Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
E
Enthusiast
Enthusiast
E
Danke Dir für die Beschreibung. Ich hab mal meine Monroe Dämpfer von den Kellers fotografiert, ich kenn das eigendlich auch so das die meistens zb. V2222 oder der gleichen haben. Bei mir ist selbiges, ich finde nichts zu den Dämpfern. Ich stell mal ein Bild mit ein, eventuell hat ja jemand die selben. Ich habe aber damals meine original Anschlaggummis schon vorsorglich um 3 cm nach unten versetzt.

Erstmal werde ich alt und neu vergleichen und hoffen das die neuen nicht kürzer sind.

Beste Grüße Tobias

[Linked Image von up.picr.de]

::::: Werbung ::::: TR
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Du kannst doch relativ einfach messen wie lang dein Dämpfer jetzt ist im gegenwärtigen eingebauten Zustand.

Dann baust du mal einen davon aus und misst ihn sowohl zusammengeschoben wie ausgezogen.

Dein eingebautes Mass sollte irgendwo in der Mitte davon liegen.

Wenn eines der maximalen Masse nahe am aktuellen Zustand liegt hast dein Problem bereits identifiziert und wir können aufhören herumzurätseln.

It's your life - make it a happy one!
E
Enthusiast
Enthusiast
E
Das wir die Wochenend Hausaufgabe.

Beste Grüße Tobias

1 member likes this: Ozymandias
E
Enthusiast
Enthusiast
E
Ich habe jetzt mal versucht das Fahrzeug ordentlich zu verschränken, über 200kg Fliesenkleber hinten eingeladen und Diagonal mit Gabelstapler und Rampe verschränkt. Ich hab's nicht geschafft am Radkasten anzustehen. Allerdings ja alles ohne dynamische Belastung. Ich wollte hauptsächlich sehen wie sich die Stoßdämpfer verhalten. Diese habe ich nicht geschafft bis zum Anschlag zu bringen. Was ich allerdings in erster Linie sagen wollte, die von mir fotografieren Stoßdämpfer sind zusammen geschoben ca. 10mm kürzer und ausgezogen ca. 10mm länger was mir ja jetzt mit den Parabelfedern entgegen kommt. Das ganze könnte sich eventuell auch positiv auf die Traverse ausüben.

Anheben bis die Hinterachse ganz durch hängt habe ich mit unserem Gabelstapler nicht geschafft, der fängt mir an zu kippen. Ich denke ich werde den Weg nach unten wenn überhaupt mit Achsfangbändern beschränken. Allerdings hatte ich auch hier das Gefühl das man schon Extreme Kräfte aufbringen muss um es in diese Richtung auszureizen...

Beste Grüße Tobias

Zuletzt bearbeitet von Elektrosmog; 23/02/2025 15:22.
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Hallo in die Runde!
Gestern die Stoßdämpfer (die kräftigen dicken Dämpfer) gegen Standard Dämpfer Monroe getauscht. Es sind die Dämpfer welche Kellers schon etliche verbaut haben. Ich vermute ebenso wie Kellers, dass diese Dämpfer viel zu hart waren. Nun fährt sich unsere IVY völlig entspannt, kein „hoppeln“ mehr bei Unebenheiten.
Ich werde berichten ob die Traverse den Langzeittest besteht.
Grüße
Knut

Das Orakel
Das Orakel
Gibt's auch einen Längenunterscheid ein- und ausgefahren? Dann hätten wir den "rauchenden Colt". Dass der "Betondämpfer" dynamische Lasten in Traverse ableitet, die diese nicht verträgt.. wird schon einen Einfluss haben, aber ich bin fasziniert, dass das dem, der die eingebaut hat und der sohin einen Vergleich hatte, nicht aufgefallen ist - Du schreibst ja von einer überdeutlichen ähh.. Verbesserung (die eigentlich keine ist, wenn es jetzt wieder Richtung Serienabstimmung geht)

Grüsse
Peter

Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Die ausgebauten Stoßdämpfer hatten mehr als ausreichend Weg. Demnach war ein „Anschlagen“ nach oben oder unten ausgeschossen. Jedoch, wie schon angesprochen - echt hart.

Grüße
Knut

1 member likes this: Ozymandias
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LAndyP
LAndyP
Lypekki, Saksa
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)