|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Zusammen und Danke für die Antworten.
so ein Zylinderkopfdichtungstester habe ich bestellt mal schauen was dabei raus kommt.
Ich war eben nochmal nachschauen... Die Auflagefläche sieht gut aus. es sind auch keine Verunreinigungen sichtbar, auch das Kühlwasser scheint ungetrübt. Der Kühler hat auch ein neues Netz bekommen als ich den Motor eingebaut habe. Kühlerdeckel ist nagelneu von BEHR mit Öffnungsdruck 100 also 1,0 Bar, ich hatte auch schon einen mit 1,4 Bar drauf mit dem gleichen Ergebniss. Kühlmittel verwende ich das "blaue" und das wird immer vorgemischt eingefüllt. Beim Auffüllen lasse ich mir immer viel Zeit und starte den Motor erst wenn sich nichts mehr nachfüllen lässt.
Das Thermostat selbst hat kein Entlüftungsventil, es ist das Thermostatgehäuse mit der Entlüftungsbohrung verbaut. Diese Entlüftungsbohrung ist auch frei, habe ich gestern noch geprüft und nochmal einen Neuen Thermostat eingebaut.
Ich hatte jetzt über die Nacht einen Druckprüfer angeschlossen, der Druck ist um 0,2 Bar innerhalb von 12 Stunden abgesunken, das kann aber auch an der jetzt niedrigeren Aussentemparatur liegen...
Mal sehen wie die Geschichte Ausgeht.
Grüße, Hp (Hanspeter)
Wozu Straßen? Es gibt doch auch G-Wege
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
267
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,