|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Hp, Ich habe jetzt noch einen Thermostat entdeckt der bei 79 Grad aufmacht, den versuche ich auf alle Fälle mal. Im Moment ist die "normale" Temperatur 95 Grad wenn die Anzeige stimmt und geht bei Bergfahrt Richtung 100 Grad. Ich werde demnächst mal mit dem Fernthermometer nachmessen so gut es geht. 79°C statt des Originalen mit 80°C ist jetzt nicht so der große Unterschied. Es gäbe noch 71°C. Messen ist auch eine Option, denn sehr oft zeigt die Anzeige schlichteg falsch an. ber das rklärt nicht das Phänomen mit der Heizung. Das mit Heizung ist echt komisch, ich vermute das irgendwo noch Luft drinnen ist, dieser 617 ist ein 617913 und in unserem Womo verbaut, da ist die Heizung ja noch höher angebracht. Hier wäre eine Entlüftungsschraube an der höchsten Stelle sicher kein Schaden, allerdings mühsam beizukommen  Das ist echt manchmal schwierig. Bei manchen Unimog ist das auch o, die lassen sich nur mit Entlüftungsgerät richtig entlüften, obwohl Andere desselben Typs keine Probleme machen. Bei meinem G ist der OM617A eingebaut der wird zumindest im Sommer schon auch recht warm, bzw. heiss bei Vollgas-Bergfahrt und ich ich muss vom Gas runter, aber Kühlmittel hat der noch nie ausgeworfen und es ist nur der 0,8 Kühlerdeckel drauf....  Ja, der 617A wird mitunter mächtig warm, wenn Leistung abgerufen wird 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
267
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,