|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,385 Likes: 58
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,385 Likes: 58 |
Dass ihn MB eingesetzt hat, hab ich nicht geschrieben - die Ssangyong-Anwendung wurde von MB mitentwickelt, ob die den in irgendeinem Markt selbst verbaut haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hab' im Gespräch ein paar Einblicke am Wiener Motorensymposium vor rd. 30 Jahren bekommen: Da war viel mehr MB drinnen als kolportiert, und eine echte Sorge, den Kammermotor ohne üble Klimmzüge auf Euro III zu bekommen (was dann aber möglich war)
Die 280 Nm habe ich aus "gleiche Leistungsdaten wie der Direkteinspritzer" geschlossen. Ssangyong hatte 256 und 260 Nm angegeben, es soll eine Overboost-Regelung mit 290 Nm gegeben haben
Grüsse Peter Danke, dass das im Ssangyong ein D29 war wusste ich bis jetzt nicht. Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 47
Joined: March 2004
|
|
|
0 members (),
4,588
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,396
Posts675,584
Members10,101
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|