|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo,
ich wollte nur mal kurz einen Zwischenstand zu den CST Sahra A/T II geben:
Nach jetzt ca. 20tkm, davon einige tausend KM auf unbefestigeten Wegen auf Island und in Marokko gab es bisher keine Probleme.
Der Verschleiß liegt bei 3 - 4 mm von ca 10 mm Basisprofil. Damit etwas höher als bei den Grabber AT II.
Reifen sind gleichmäßig abgenutzt und haben keine Ausbrüche im Profil und keine Schäden an den Flanken.
Viele Grüße und eine gute 4x4 Saison
Matthias
off-road-runner
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Danke für die Info.
Ich hab seit 3 Jahren die selben, allerdings erst 2tKm gelaufen und somit keine Erfahrung. Sie sind nach-wie-vor lieferbar, kosten aktuell um 230Euro rum und sind derzeit die einzigen AT's die in Europa "offiziell" erhältlich sind.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Danke für die Info.
Ich hab seit 3 Jahren die selben, allerdings erst 2tKm gelaufen und somit keine Erfahrung. Sie sind nach-wie-vor lieferbar, kosten aktuell um 230Euro rum und sind derzeit die einzigen AT's die in Europa "offiziell" erhältlich sind. In welcher Dimension habt Ihr die? ich kann kein passendes Angebot finden. Sollten meine abgefahrenen General Grabber AT2 315/75/16 ersetzen für Reisen in Europa Grüße Martin
Zuletzt bearbeitet von stein1101; 20/05/2025 08:44.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Martin, steht im Titel des Fadens...
Matthias
off-road-runner
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
.... eine Info habe ich vergessen zu erwähnen:
Wir haben die Reifen ohne Probleme im Tiefsand mit 1.4 bar gefahren. Tiefer würde ich dann aber auch nicht gehen wollen.
Grüße
Matthias
off-road-runner
|
|
|
|
|
ich kann kein passendes Angebot finden. Entweder du gehst zum Reifenhändler deines Vertrauens. Er kann den Reifen über das Händlerportal bei Maxxis International GmbH in Dägeling DE bestellen. (CST Generalvertretung für DACH) Oder hier versuchen: E-KaufangebotWir haben die Reifen ohne Probleme im Tiefsand mit 1.4 bar gefahren. Klar, aber danach mit 1.4 Bar über eine Schotterfläche, lange Wellblechpiste oder mit 80 Km/h über die Schwemmtonebene??? Für die Europareise ist der Reifen empfehlenswert! Ich nutz sie hauptsächlich im Winter, desshalb auch die mickrige Laufleistung, da ich die letzten Winter in der Sahara verbrachte. Dann allerdings mit IMHO besser geeigneten Reifen!
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (patrick-85, user108, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|