|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
..ist nur eine teure "Standardantwort" - wenn ich mir die Zerlegungsarbeiten vorstelle .. brrr
War während des ASU-Tests und laufendem Motor gleichzeitig die EDC und/oder EOBD-Lampe an ? JA oder NEIN?
Wenn die Lampe nicht an ist/war (wovon ich ausgehe), dann hat der TÜV-ASU Tester einen nicht löschbaren „Longterm“-Fehler im Fehlerspeicher gefunden, der u.U. schon 10 Jahre da sein kann, der aber aktuell nicht aktiv ist, aber weil der ASU-tester das nicht weiß bzw. unterscheiden kann (im Gegensatz zum Easy), die ASU ungültig erklärt.
P0404 wird bei Iveco als eine Überschreitung des „Nox-Schadstoffbereiches“ definiert und ist damit (noch) kein unbedingter Hinweis auf einen Defekt im AGR-System. Der P0404 ist bei IVECO immer ein Folgefehler von „irgendwas“, nur dieses „irgendwas“ findet der simple BOSCH ASU Tester nicht bzw. kann es nicht auslesen.
Fazit: Ohne in Folge den Fehlerspeicher mittels Profigerät (z.B. Easy) auszulesen um eventuell (noch) vorhandene spezifische DTC-Fehler Codes zu finden, ist obiger Vorschlag die Antwort eines „PKW“Allgemein Mechanikers, aber keine eines F1C Spezialisten oder Kaffesud lesen
Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Gunnar, VoBi),
1,379
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,