Hey meine Lieben,
Felgen sind angekommen. Sehen augenscheinlich echt gut aus. Materialstärke is angemessen, Schweißnähte schön und durchgeschweisst. Habe auch schon meinen einen 255 100r16 selbst mit einfachsten Mitteln (2 Ratschebänder mit Holz und einem Hammer) in ca 30-40min ohne sowas je gemacht zu haben darauf montiert bekommen. Der Reifen sieht auf der Felge perfekt stimmig aus keine übertrieben eingezogenen Flanken oder sonstiges. (logisch sind ja auch für breite 6.00 zugelassen wink ). Der Reifen dichtet durch normales aufblasen mit Kompressor durch ein gesundes Plopp bei 1 Bar perfekt auf der Felge ab. Komplett ohne rumspielerei, Druckstöße, abdichten mit Fahrradschlauch oder sonstiges Galama wie es bei Felgen ab j7 wohl notwändig ist. Hat alles echt super geklappt. Ich habe noch keine weiteren Reifen da also war ich auch noch nicht in der Reifenbude (zum Rundlauf prüfen). Und gefahren bin ich sie auch noch nicht. Auf der Bremstrommel waren Sie entsprechend auch noch nicht. Gewicht mit runderneuertem AT gerade mal 56,5kg. Und somit nur lächerliche 6kilo schwerer als die leichten 9.5R17.5er Räder. ET ist ca 95 wenn ich mich recht erinnere. Hab überlegt das Rad am Wochnende mal mitzubringen... mal sehn.
Grüßle, Flo.