Hallo zusammen,
erfolgreich hab ich nun die Betätigungsschalter der Sperren in der Mittelkonsole dazu gebracht, mir das Arretieren der Sperre HA mit der roten Leuchte zu bestätigen. Letztendlich war es die fehlende Masse für den Schalter. Die Masse wird durchgeschaltet und landet über X18 (Steckverbindung im Motorraum zwischen Bremskraftverstärker und Scheibenwischermotor) am KI und Mittelkonsole. Ich habe die fehlende Masse durch eine zusätzliche Masseleitung an den Schalter am Diff parallel gezogen.
Was mich aber fuchst ist, dass ich den originalen Massepunkt nicht gefunden habe. Ich fürchte bei einer vorherigen Restauration ist dieser Massepunkt vergessen worden, oder es hat andere Gründe.

Hier der zugehörige Auszug vom Schaltplan:
[Linked Image von i.ibb.co]

Hier der Stecker, der mit einer parallel zur Originalen, zusätzlichen Masseleitung belegt wurde. Übrigens das gleiche Problem mit dem LA (VG). Vielleicht der gleiche Massepunkt?
[Linked Image von i.ibb.co]

Die Frage, die ich habe ist:
Wo ist der Massepunkt (gelb markiert) zu finden? Naheliegend war ein Massepunkt hinten links am Rahmen zwischen Achse und Tank. Diesen konnte ich nach 24J sauber lösen, reinigen und zum Stecker am Diff leider ohne Erfolg durchmessen. Falls es dieser Massepunkt ist, dann könnte ein Kabelbruch in der 30cm Leitung zum Stecker am Diff der Grund sein. Die 30cm verschwinden zum Teil in einen Kabelstrang, der von den Heckleuchten kommt und nach X18 geht. Den Kabelschutz des Strangs wollte ich aber nicht aufschneiden, oder verletzen.
Weiß jemand wo der gelb markierte Massepunkt zu finden ist?

Vielen Dank im voraus und schöne Grüsse,
Eric