Am Montag geht es zu Iveco, um zu schauen, ob die eine Tachoanpassung per Iveco Easy machen können.

Ich wollte mir eben die EDC etwas genauer ansehen. Dabei habe ich auf dem Motorsteuergerät einen Aufkleber von "SKN-Tuning" gefunden. Das erinnert ein wenig an die Geschichte mit der Jesus-Software des Nutzers W&E: https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=656062#Post656062

Leider wurde im damaligen Thread nicht mehr publik, ob die Iveco-Werkstatt mehr machen musste, als nur die originale Software zu installieren, damit der Tempomat anschließend funktioniert hat oder ob es vielleicht grundsätzlich an etwas anderem gelegen hat. Falls es an der Software liegt, muss ich mir Gedanken machen, ob ich diese Software behalten möchte und falls ja, ob mir der Tempomat trotzdem wichtiger ist.

Mir fehlt leider der Vergleich, ob das Fahrzeug aktuell originale 125 PS oder vielleicht tatsächlich getunte 155 PS (so wie von SKN Tuning versprochen) hat. In de Regel sehe ich solche Leistungssteigerungen eher kritisch, vielleicht würde ich aber in diesem Fall eine Änderung zurück zur Originalleistung trotzdem bereuen.

Was würdet ihr machen?