|
35.10 4 x 2
|
OP
35.10 4 x 2
Hallo werte Autointusiasten, seit den letzten Tagen hat es sich schon angekündigt, dass mein Caddy nicht mehr so recht anspringen will. Gleichzeitig kommt die Warnung - kein Öl - STopp ... Da ich den Ölwechsel vor 2000 km wie immer selbst gemacht habe - habe ich zwar noch nen bischen was nachgefüllt, was aber diesesmal nichts mehr half - ich habe in 4 Zyklen zu je ca 15 sek. meine Batterie komplett geleert. Jedesmal mit dem selben Ergebnis, dass der Motor - Stopp - kein Öl im Display ausspuckte und einfach drehte . Der Motor - wenn er denn mal an ist - läuft den Tag über - auch wenn ich das Auto kurz irgendwo abstelle - ist das kein Ding - wollte ihn heute schon den Berg runterrollen lassen - nur wenn ich dann 100 Meter tiefer stehe - habe ich auch nichts gewonnen.
Der Motor verliert an der Dieselleitung zur Pumpe etwas Diesel und vielleicht woanders etwas Öl - jemand ne Ahnung woran es liegen könnte - werde mich morgen wohl unters Auto legen und das Öl mal ablassen, dann sehe ich ja weiter.
Ich hatte bei diesem Auto noch nie die Ölwanne ab - hat jemand ne Ahnung, wie dieses Teil funktioniert, welches in die tiefste Stelle der Ölwanne eingebaut ist. Habe das in ähnlicher Weise schon bei anderen Autos gesehen - scheint ein Messer des Ölstandes zu sein oder so.
Na dann erstmal Danke für Eure Aufmerksamkeit und allen Autos und deren Fahrern eine gute Zeit - Alexander
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
4 members (DARTIE, user108, 2 unsichtbar),
320
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|