Hallo Zusammen,

nach top Kaltstart 2km zur Waschstr. gefahren. 5min gewartet, dafür natürlich den Motor ausgemacht, beim nächsten Startversuch: Motor dreht, springt aber nicht an... Hatte ich schon früher ein paar mal und habe es für Dampfblasen im Sprit gehalten = Motorhaube auf, ein paar Minuten etwas abkühlen lassen, angesprungen.

Allerdings habe ich vor kurzer Zeit den Druckregler und den Druckspeicher erneuert, da das Anspringverhalten, neben obigen Fehler, auch etwas zögerlich war mit kurzzeitig unrundem Motorlauf. Nun springt er auf Schlüsselzeigen an, außer er ist zum Waschen dran... :-/ Achja,.. TempFühler im Ansaugtrakt ist auch neu, sowie die anderen Fühler am Block.

Allerdings² hatte ich damals auch testweise ein Starthilfegerät zur Unterstützung der eigentlich nicht schlechten und gerade 2 Jahre alten Batterie angeschlossen. Damit sprang er damals auch direkt beim selben Problem an, konnte ich aber an der Waschstr. nicht testen, weil das Gerät natürlich im anderen Auto lag.

Hat vielleicht jemand eine Idee welches Teil ich als nächstes weit werfen kann? Ist so'n typischer "Kackfehler", der natürlich nicht auftritt, wenn mans nachstellen möchte.

Beste Grüße

Carsten

Last edited by CarstenKausB; 22/06/2025 15:30.

Sick Of It All