Dreht der Kompressor, also schaltet die Kupplung? Man kann die Kupplung schalten hören ausser bei geregelten Kompressoren die die Taumelscheibe (swashplate) verstellen. Bedingungen für Betrieb:
- Kältemittelmenge muß reichen
- Druck nicht zu hoch (Wäremabfuhr langt nicht, z.B. Lüfter des Kondensators steht) Hochdruckschalter
- Druck nicht zu niedrig (Leckage) Niederuckschalter
- Schaltsignal kommt an Kompressorkupplung an
- wird die Saugleitung = Niederuck kalt wenn der Kompressor läuft?
- falls im Kreislauf vorhanden, häufig bei mehreren Verdampfern: Magnetventil zum Absperren des Kältemittelkreislaufes zur Verhinderung von Ölmigration bei langem Stillstand der Anlage und äußeren Temoeratrurschwankungen. Wird dieses MV angesteuert?
-Steuergerät: kommen allen Signale an (Schalter, siehe oben) , gehen die Signale an Kupplung und Lüfter raus?
Fazit: ganz grundsätzliche Dinge kannst Du selber prüfen, danach muß eine Serviceanlage angeschlossen werden.
Bei einer Motorüberholung (Ausbau?) kann viel vergessen und beschädigt worden sein
Christoph