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... oder Umbau auf Zahnriemen.... Wir haben das ja bereits durchgeführt, Jedoch in der Variante, wo der gesamte Motor auf eine Zahnriemen-Ausführubg gewechselt wird. Das braucht einen guten Spendermotor, dessen Ölwanne, eine Flex und Schweißgerät, Gewindeschneider, normales Werkzeug.... Hat schon mal wer die Variante angedacht, nur den Kettentrieb abzubauen und das mit zivilen Riemenmotor-Ersatzteilen wieder herzustellen? Geht des? (Wahrscheinlich schon..?) Gibt's da die erforderlichen Teile, und welche dann genau? Es braucht da ja mehr als nur den Austausch-Zahnriemensatz... Georg
Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85 (BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
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Suchtiger
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Suchtiger
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Ich glaube, das ist am Ende deutlich mehr Arbeit als den ganzen Motor umzubauen, und man braucht andere/höhere Kenntnisse (Steuerzeiten einstellen usw).
...in den meisten Fällen wohl eher die Transplantation, Schlosser sind leichter zu finden als Dieselmechaniker.
Grüsse Raphael
Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
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