Aufgrund veränderter Lebensumstände gebe ich meinen G nach 20 Jahren ab. Standort Südwestdeutschland
Das Fahrzeug war bis vor kurzem noch als Zugmaschine (steuerfrei) zugelassen. Mit der Zugmaschinenzulassung ist das Fahrzeug ein 2-Sitzer mit Ladefläche (Multiplexplatte ist dabei). Eine Umschlüsselung auf 5-sitzigen PKW ist möglich, die originale Sitzbank und die hinteren Sicherheitsgurte (auch die Befestigungsgewinde) sind vorhanden. Das Fahrzeug wird in teilzerlegtem Zustand verkauft. Ich habe leider inzwischen keine Kapazitäten mehr zum Wiederaufbau. Alle Teile (bis auf ein paar rostige Schrauben und gebrochene Clips) sind vorhanden und in Schachteln sortiert. Die Karosserie ist aufwändig restauriert, alle rostigen Stellen heraus getrennt, durch neu angefertigte Blechteile ersetzt und alle Teile (Haus, 5 Türen, Motorhaube, Kotflügel, Stehbleche) dunkelgrün metallic neu lackiert. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung kann je nach Wunsch noch gemacht werden. Das Fahrgestell mit Motor und Getrieben ist teilrestauriert, ein paar Arbeiten sind noch notwendig, der Rahmen ist in gutem Zustand. Bilderdokumentationen der Karosserierestauration und des Zerlegevorgangs sind vorhanden. Viele Neuteile wie hintere Federkonsolen und Stoßdämpferaufnahmen, vordere Karosserieaufnahmen, alle Stoßdämpfer und Federn, alle Bremsbeläge, Bremszylinder, Bremsleitungen, Auspuff, Windschutzscheibe, div Edelstahl-Schrauben sowie 4 neue Reifen Bridgestone Dueler A/T 31x10.50R15 auf Alufelgen sind bereits gekauft und zum Teil eingebaut. Das Fahrzeug hat eine elektrische WARN-Winch, Windenstoßstange mit Kuhfänger, eine Techaubock AHK mit Zugmaul- und Kugelkupplung. Die Dieselstandheizung mit separatem Tank kann mit Heizöl betrieben werden. Das Fahrzeug kann ganzjährig sowohl mit Diesel als auch mit reinem Pflanzenöl gefahren werden. Dazu wurden stärkere Kraftstoffleitungen, eine Kraftstoffvorwärmung über Kühlwasserwärmetauscher und eine 230V Motorvorheizung („Tauchsieder“) eingebaut.