|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Guck: in dem Foto oben ist doch ein Sechskantkopf deformiert. Wenn er einfach nur abreisst, und in den Sumpf plumpst, kann das doch eigentlich nicht passieren. Denk´ ich mir. Die Schraubenköppe sind einfach abgebrochen und in den Ölsumpf geplumst. Und ab und zu vom äusseren Kranz der Tellerradzähne gegen eine Diff-Gehäusekante unten im Ölsumpf gedrückt worden. Im Gehäuse sind eindeutige Einschläge zu sehen. Daher die Verformungen, und auch wohl die zweimaligen Geräusche, die der Fahrer vernommen hat. Die Köppe sind NICHT zwischen die Zahnräder gekommen! Bei 12,9er Material wären die Zahnräder deutlich sichtbar beschädigt. Mein derzeit bevorzugtes, einfaches weiteres Vorgehen: Entfernen der hinteren Kardanwelle UND zeitgleiches entfernen der beiden Steckachsen. Wenn das hintere Diff dann garnicht mehr mitläuft kann man es hoffentlich eindeutig identifizieren. An defekte Radlager mag ich im Moment nicht so richtig glauben. Die würden sich vermutlich deutlicher zeigen. Aber wie gesagt, alles nur Spekulation, geballtes Nichtwissen, und energische Ratlosigkeit!
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Sven.H),
542
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,