|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Tankgeber für meinen Mercedes G300d.
Kurze Vorgeschichte: Nach elfjähriger Standzeit habe ich den Mercedes G meines verstorbenen Schwiegervaters restauriert. Nach dem Zusammenbau (Lüftermotor der Heizung musste erneuert werden und das halbe oder sagen wir lieber, das ganze Armaturenbrett musste zerlegt werden), funktionierten ein paar Kleinigkeiten nicht mehr. Z.B. die Kraftstoffanzeige funktioniert nicht mehr. Auch die ABS Lampe brennt seither. Ob dies etwas mit dem zerlegen des Armaturenbretts zu tun hat bin ich mir nicht sicher. Nach meiner Erinnerung her funktionierte dies jedoch, bevor der Wagen zum schweißen und Lackieren ging. Bei beiden Fehlern bin ich nun auf der Suche nach der Ursache.
Problem: Tankanzeige ohne Funktion. Revisionsdeckel wurde geöffnet und zum Vorschein kam ein schon recht übel aussehender Tankgeber. Anscheinend steht auch Diesel Kraftstoff auf dem Tank. Der Kabel Anschluss für die Reseveanzeige (braun gelb) war schon wegoxidiert und ich freute mich schon die Ursache gefunden zu haben. Denkste. Von dem Anschluss war nicht mehr viel übrig und den ganzen Pin konnte man schon herausziehen. Wohl oder Übel muss der Tankgeber erneuert werden. Nun finde ich im Netz keinen Tankgeber der meinem entspricht. Laut EPC Teilenummer a0095427717 geändert in a0095426717. A0095427717 findet man gar nicht mehr und A0095426717 hat zwei Schlauchanschlüsse und ist auch zudem mit fast 1100€ echt teuer. Dann gibt es noch den A4635420817 für den 350CDI. Dieser ist wohl in den neueren Modellen verbaut und vom Preis auch noch erschwinglich, hat jedoch statt drei nur zwei Kabelanschlüsse. Der für die Reserveleuchte (braun/gelb) fehlt. Entweder man hat zwei oder drei Schlauchanschlüsse (meiner hat Definitiv nur einen) und drei Anschlüsse für die Kabel oder man hat einen Schlauchanschluss und dafür nur zwei Kabelanschlüsse.
Frage: Kann man den A4635420817 alternativ verwenden und auf die Reserveleuchte verzichten oder gibt es noch eine andere möglichkeit oder einen Tankgeber der passt und auch erschwinglich ist. Den alten Tankgeber zu reparieren wird wohl keinen Sinn mehr machen , oder? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Techn. Daten: Mercedes G300d Bj: 1990 Fahrgestellnummer: WDB46332717*****
Gruß
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
4,842
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,