Original geschrieben von Ozymandias
Basic dazu.

Wenn nur die Spur falsch eingestellt ist laufen beide Vorderräder identisch falsch ab.

Wenn wie bei dir nur eines sich falsch abnutzt liegt der Fehler beim Sturz oder Nachlauf.

Sprich, Aufhängung gründlich kontrollieren ob da noch alles so ist wie es sein soll.

Gruss Ozy

Evtl. spielt hier noch der Straßenbau in Kanada mit rein. Straßen hängen sehr stark Richtung Beifahrerseite (man lenkt permanent gegen). Hatte den gleichen Effekt als wir mit dem Massif in Kanada waren. Hab dann dort die Spur kontrollieren/einstellen lassen (leicht verstellt) - hat den Verschleiß reduziert aber der Effekt mit deutlich mehr Verschleiß vorn rechts blieb. Hat mir dann ein Kanadier erklärt warum...

Ähnlich vorletztes Jahr auf der Rub al-Chali Strecke - permanentes Gegenlenken und starke Sägezahnbildung vorne rechts.