|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Lang, Lang ists her... Da fuhren wir mit unsrem Mercedes 408D 4x4 die Westküste von Afrika runter bis Südafrika . Und ich habe vergessen, dass ich ja hier auch schon mal Reiseberichte gepostet habe  Wie auch immer: Nach drei Jahren Deutschland und Umbau der Karre geht es jetzt mit einmal alles neu von Dresden nach SüdOst-Asien. Oder Australien. Oder so. Die Karre hat mittlerweile keinen 80 PS Motor mehr und macht jetzt Turbo Geräusche. Weniger Rost hat es jetzt auch und neue Farbe ebenfalls. Ist aber immer noch blau. Wir auch. Gab noch viel anderen Kram zu erledigen, wenn man schon mal dabei ist. Wen es interessiert: Klickt hier für drei Jahre Umbau . ![[Linked Image von insnirgendwo.de]](https://www.insnirgendwo.de/wp-content/uploads/2025/03/IMAG0694.jpg) Ansonsten bleibt alles beim alten: Schöne Bilder und launige Texte. Wir sind mittlerweile schon ein gutes Stück rumgekommen, sind durch die Lut in Iran gefahren und mittlerweile im Oman (zumindestens im Blog :P). https://www.insnirgendwo.de/oman-i-einmal-alles-bitte/![[Linked Image von insnirgendwo.de]](https://www.insnirgendwo.de/wp-content/uploads/2025/08/cover.jpg) Wenn ihr fragen habt, postet gerne hier oder schreibt ne Mail oder InstagramViel Spaß beim lesen! www.insnirgendwo.de
|
1 member likes this:
GW350 |
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Willkommen zurück hier im vmv. Schön wieder eure witzigen (und ehrlichen) Reiseberichte zu lesen. Macht spass!
Gute Weiterreise!
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Danke für das tolle Video von dieser fantastischen Landschaft. Wir erinnern uns mit großer Freude und warmem Herzen
|
1 member likes this:
atolex |
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Merci für die wie immer guten, ganz eigenen Texte und die tollen Bilder Markus
|
1 member likes this:
atolex |
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Moin von nebenan und ebenfalls Danke für die phantastischen Eindrücke.
Was ich bei dem Bremer gut gelöst finde ist, daß das vordere Diff nicht mittig sondern mehr seitlich verbaut wurde. Aber über einen Unterfahrschutz würde ich bei der Bauart im Gelände trotzdem nachdenken, zumindest auf den Bildern scheint das trotz großer Schluppen bissel tief zu hängen.
Egal, bis jetzt scheint es/ihr ja keinen Schaden genommen zu haben.
Alles Gute weiterhin!
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 14/09/2025 20:06.
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Technisch gesehen ist das die Achse vom w460  . Da ist auf jeden Fall genug Platz unterm Diff. Wir haben jetzt um die 120.000km auf unterschiedlichstem Terrain mit der Karre gemacht und bisher weder vorne noch hinten das Diff erwischt. Unterfahrschutz ist da nur extra Geraffel, was abfallen kann 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
4 members (DARTIE, user108, 2 unsichtbar),
320
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|