Die Differenz beim Felgenloch ist egal, dichten tuts ja erst mit dem O-Ring. Das Ventil selber hat am Gewinde 15mm, das Felgenloch hat 16mm. Musst ja auch durchstecken können. Es macht keinen Unterschied ob du einmal- oder zweimal gebogene Ventile nutzt, bloss flach-gerade sollten sie nicht sein. (kommst mit dem Füller nicht mehr dran)
Ich hab auch die einmal gebogenen drinnen, bilde mir ein, dass sie weniger empfindlich gegen mechanische Beschädigung sind. Händler KLICK

Ich glaub eine Dose pro Felge hat mehr als gereicht, ich hab davon sowieso immer ein paar in der Werkstatt. Du musst innen nicht vollflächig "lakieren", die entrosteten Stellen reichen.

Grüsse
Harry

Spreng-, Felgenring und Nute hab ich auch lakiert, schaut nicht so nett aus, wenn Rostsaft raus läuft. Felgenlack us dem Baumarkt tut es...

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 02/09/2025 15:26. Grund: Nachtrag

Schickt mich in die Wüste... BITTE !