Hallo Thomas,

denke nicht, das Du da Bilder brauchst. Ich habe die bei meinem 463.328 vor 6 Jahren auch nachträglich verbaut. An den Innenkotflügeln sind ja bereits drei Löcher vorgegeben. An der Stehwand vorne und der Radhauschale hinten waren diese drei Löcher bei mir auch zu finden. Waren nur durch die originale Schutzschicht verdeckt.

Also die Inenkotflügel so reingefrickelt das der Außenrand der Innenkotflügel dabei innen im Falz der Kotflügeln steckt . Jeweils das mittlere Loch mußte ich im Kunststoff etwas in der Lage nacharbeiten. In Position geschoben und mit Karosserieschrauben befestigt. Hält seit dem ohne Probleme und da klappert und scheuert auch nix.

Natürlich hatte ich die Kontaktflächen vor dem endgültigen Einbau mit Ubo-wachs gespritzt. Selbstverständlich auch die Löcher und Gewinde der Blechschrauben. Im Frühjahr hatte ich zwei reparaturbedingt ausgebau und drunter alles war i.O.

Und nein da schweißt man keine Halter hin, und nein die Spritzlappen hängen auch nicht dran. Die Innenkotflügel ohne Verbreiterungen sind anders als die mit. Und bei denen mit Verbreiterung kann man auch nicht einfach den Rand abschneiden damit sie passen.Und ja, die mit Verbreiterung haben außen Winkel und da rosten dann die Kotflügel durch ....

grüße Helge


Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen