|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo,
Die letzten Drehstablager haben bei mir ca. 3000 km gehalten, einige besser andere gar nicht. Ich bin der Meinung Sumosprings wuerden die Drehstablager entlasten und habe mir deshalb die Schwarzen zugelegt. Weder der Mechaniker noch ich koennen sie montieren, es ist zu wenig Platz. Ich habe aber schon Bilder gesehen auf denen sie im Turbodaily 4x4 40.10 eingebaut sind. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank mit windig, patagonischen Gruessen Juerg
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Moin Juerg,
ich habe mir vor vier Jahren auch die schwarzen Runden Sumosprings gekauft und in Afrika (dort steht mein Iveco daily 4x4 aus 1992)eingebaut. Das war kein Problem da die Sumosprings genau in die Halterung der "Anschlaggummis" passten. Also Achse entlasten, Gummis raus und Sumosprings rein. Passen perfekt! Ich hatte dazu schon einmal etwas im Forum geschrieben. Das Fahrgefühl war wunderbar und deutlich entspannter.... Ich hatte exakt deine Idee. Da wir überwiegend "Wellblech" und offroad fahren war es ein unglaublicher Fortschritt.
Beste Grüße Michael
stay wild = IVECO 40.10
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Gib mal Sumosprings in die Suchfuntion da habe ich geschrieben und es gibt Bilder.
GRÜßE
stay wild = IVECO 40.10
|
2 members like this:
Pata, Ozymandias |
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Michael,
Die Achse habe ich entlastet aber es reicht nicht um die Sumosprings mit der langen Schraube reinzukriegen. Ich habe jetzt die Schraube abgesaegt und ein Gewinde reingeschnitten. Leider ist das Wetter noch zu schlecht, patagonische Winde und Regen, um einen weiteren Versuch zu starten.
Ganz vielen Dank fuer die Hinweise Juerg
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo Juerg,
ich habe übrigens gelbe Sumosprings letztes Jahr an der Hinterachse verbaut. Da kann ich noch nicht so viel sagen sind erst 3tsd km damit gefahren..... Die Halterungskonstruktion war etwas speziell um auf dem Leiterrahmen zu befestigen.
Grüße Michael
stay wild = IVECO 40.10
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Michael, ich habe übrigens gelbe Sumosprings letztes Jahr an der Hinterachse verbaut. Da kann ich noch nicht so viel sagen sind erst 3tsd km damit gefahren..... Die Halterungskonstruktion war etwas speziell um auf dem Leiterrahmen zu befestigen. Hab die Gelben ebenfalls liegen, aber da das Gesamtgewicht auf der HA noch nicht klar ist, bisher nicht verbaut. Meine Ideen zur Montage hatte ich damals im obig empfohlenen Faden geäußert, aber es würde trotzdem interessieren, wie du das gelöst hast. Magst du ein Bild einstellen? Viele Grüße
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
604
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|