|
Joined: Dec 2002
Posts: 250
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2002
Posts: 250 |
Hallo zusammen ich habe einen nagelneuen "nackten" Zylinderkopf für meinen OM 617913 besorgen können, taugen die ZKD-Dichtungen von Elring /Reinz etwas oder doch besser eine von MB? Ventile mache ich natürlich auch neue rein, sind die vom Zubehör etwas oder doch besser Originale, sofern lieferbar? (OM617 ohne Turbo) Wie oder womit bekomme ich am besten die Konservierung vom neuen Kopf runter, speziell aus den Ölkanälen? Falls es noch etwas wichtiges zu beachten gibt beim tauschen was nicht im Reparaturbuch steht, dann gerne mitteilen  Danke für evt. Antworten, Grüße, HP (Hanspeter)
Wozu Straßen? Es gibt doch auch G-Wege
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,623 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,623 Likes: 170 |
Hallo HP,
Elring und Reinz sind beide in der Erstausrüstung, die kannst du bedenkenlos nehmen.
Ich würde gleich den Dichtsatz nehmen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 47
Joined: February 2005
|
|
3 members (Iveco Rob, Gunnar, 1 unsichtbar),
557
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,613
Posts675,940
Mitglieder10,088
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|