|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Guten Tag in die Runde der 4x4-Gemeinde, insbesondere zu den IVECO`s. Ich möchte mich kurz vorstellen: Bisher sind wir mit verschiedenen Fahrzeugen viele Länder unterwegs gewesen. Irgendwann haben wir uns einen 10,5-Tonner (IFA-W50 LA/A/C) beschafft und diesen sehr spartanisch eingerichtet. Unsere Auffassung ist: wenn wir das Fahrzeug, aus welchen Gründen auch immer, aufgeben müssen, dann soll dort nicht ein "Eigenheim" stehen bleiben. Und wir wollen keine Begehrlichkeiten wecken. Dann wurde es etwas kleiner – ein UAZ 452. Simple Technik, klein, gute Geländeeigenschaften, …. Wir haben uns dennoch entschlossen, ein Zwischending anzuschaffen und lange nach etwas passendem gesucht. Dazu habe ich hier fleißig die Beiträge zu Vor- und Nachteilen von Fahrzeugen gelesen und zusätzlich im Internet recherchiert. Danke alle an Forums-Schreiber (Achtung: ich gendere nicht, sondern bin auch so höflich!) für die hilfreichen Beiträge zu Schwachstellen an Fahrzeugen und Hinweisen bei Käufen. An Hand der Beiträge habe ich mir eine Check- bzw. Fragenliste für 4x4-IVECO erstellt. Bei den Besichtigungen sind mir weitere Sachen aufgefallen, die dann meine Liste vervollständigt haben. Nach langer Suche ist es nun IVECO 40-10.1W, Baujahr 1993 geworden. Jetzt werden erst einmal am Fahrzeug bekannte Unzulänglichkeiten beseitigt und Erfahrungen bei ersten Touren gesammelt. Einige Fragen habe ich schon. Die würde ich bei Gelegenheit hier stellen. In diesem Sinne einen schönen Abend!
|
|
|
|
|
3 members (Iveco Rob, Gunnar, 1 unsichtbar),
557
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,