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So an Klemme 15 mit eingeschalteter Zündung liegt 12 V an. Am Dienstag kommt ein neues Relais von Meyle
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So an Klemme 15 mit eingeschalteter Zündung liegt 12 V an. Am Dienstag kommt ein neues Relais von Meyle Hallo, was hast Du geändert, das am ÜSR Kl. 15 jetzt mit 12 V anliegt? Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Ich bin dem Kabel bis zu einem "Kontaktpunkt" gefolgt . Auf dem Kopf der Kreuzschlitzschraube lag Spannung an. Schraube raus ( war auch lose) Kontakte gereinigt. Schraube festgezogen.
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Oelmotor |
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Update
Neues Relais ist drin. Drehzahlmesser geht immer noch nicht. Motor läuft unrund.
Kennt vielleicht jemand eine gute Werkstatt mit G-Erfahrung im Raum Nürnberg?
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Schade, hast du mal die 7,5A Sicherung F10 überprüft? Sonst bleibt nur noch den Impuls-Drehzahlmesser am Kombiinstrument Seite 93 zu messen bzw das Gebersignal selbst auf Seite 96 zu messen.
Hoffe es klappt bald. Gruß
Zuletzt bearbeitet von alex-07; 13/10/2025 11:48.
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Irgendwie oder besser irgendwo ist der Wurm drin.
Ich habe gestern nach einem Tipp von einem G-Experten ( ich weiß ja das Du mitließt) das ÜSR demontiert und " Brücken" zwischen Klemme 30 und allen "belegten" 87 er Klemmen gebaut. Das heißt das Relais überbrückt. ELR funktioniert nicht. Ich habe keinen Massefehler. Batteriespannung ist 12.15 V wenn ich das Multimeter nur an die Bateriepole oder an Masse von der Karosserie oder den Motor anlege.
Ich hab mir mal die Stromlaufpläne angeschaut. Die Motornachlaufkühlung wird auch direkt vom ÜSR bestromt. Was ich auch noch festgestellt habe ist, das irgendwann mal eine Allarmanlage installiert war. Vielleicht liegen irgendwo noch Strippen rum und machen Probleme.
Zuletzt bearbeitet von kattho; 15/10/2025 15:12.
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Nachtrag:
Was wundert ist, das alles bis zu dem Zeitpunkt funktioniert wo ich meiner Prinzessin gezeigt habe , wie die Sperren funktionieren. Die Vordere lies sich nur nach langem hin und her entsperren und dann ging die ganze Tastatur nicht mehr.
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evtl. auch bei dir so, hatte auch undefinierte Zustände einmal gehabt! Meine Lösung war die zu niedrige Batteriespannung also Ladegerät dran und über Nacht vollaufgeladen, (war so um die 13,9V nach dem anlassen, ging dan auf 13,6V meistens) danach ging wieder alles perfekt, hoffe ist auch bei dir so. (es war weder die Batterie noch die Lichtmaschine defekt, bei mir waren es meine Tests und die Stromdiebe der Türaustiegsbeleuchtung die auch nachts Strom zogen)
Deine Batteriespannung ist (mir) zu gering.
Zuletzt bearbeitet von alex-07; 15/10/2025 15:29.
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