|
Süchtiger
|
Süchtiger
In der Schweiz ist die MFK (Motor-Fahrzeug-Kontrolle) Staatlich. Da geht man nicht ... Klingt übel, wusste ich nicht. Dagegen ist die Wahlfreiheit in D ja eine echte Errungenschaft obwohl der Ermessensspielraum ebenfalls breit gefächert ist. Meinem Prüfer z.B. reichen die Minimalanforderungen (Sitz/Tisch/Bett/Kochgelegenheit) zur Umtragung als WoMo, bei anderen wurde ein fehlender Teppich im Wohnbereich zur Stolperfalle.  Bei euch wär`s dann ja noch ungünstiger zu antworten, daß der erst in Persien reinkommt... Welchen Wert irgendwelche Eintragungen in deutschen Papieren bei Schweizer Beamten haben, kommentier ich nicht ! Ich meinte diesen Schrieb, vielleicht ist er ja hilfreich, weil vom Hersteller. Gianetti 16666 ist wohl Halloween geschuldet = Gianetti 14444  Öhm ja natürlich, immer diese blöden Geister. 
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 17/10/2025 19:01.
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Mit Plan B meinst du was genau? Sorry steh grad auf dem Schlauch Er meinte: Eventuell Plab B! Neue Reifen für die MFK, danach gescheite Räder aufs Fahrzeug und die "Vorzeigeräder" bis zur nächsten MFK einlagern. Ich nutz 3 Rädersets.  Auch wenn die Pflicht bei euch nicht gilt, vielleicht gleich für die Standardfelge Winterreifen fürs europäische Ausland besorgen. Bei den 255`ern gibt`s nix. Hab den Einzigen mit Schneeflocke (Ziarelli) ausprobiert, aber der ist aufgrund von Runderneuerung m.E. zu breit (3-4cm mehr als der BFG MT) im vorderen Radkasten, weil er bei vollem Lenkeinschlag schon fast an der Spurstange schleift. Wie sich das bei Verschränkung verhält, wurde daraufhin erst gar nicht ausprobiert.
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 17/10/2025 19:08.
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
1 member likes this:
Wildwux |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
334
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|