Schön,

wir wissen jetzt also das Dein ÜSR offensichtlich funzt. Austausch ist eine gern genommene Alternative zum messen, auch oft verwendet in Werkstätten. ;-)

Im nächsten Schritt miss doch bitte ob an dem DZM ( KI Klemme 1 sw / bl gegen 3 bn sowie sw / bl gegen Fahrzeugmasse ) auch 12V sind. Vermutlich nicht, also ist wohl eine Verbindung lose, abgefault, korrodiert, hinüber.

Der Kandidat wäre die Löthülse x6/4 ( Strompfad 264 ) bei der die sw / bl Leitung vervielfacht wird. Zum Finden im Fahrzeug folge einfach ( ggf unter Zerlegen der Verkleidungen ) dem sw / bl Kabel von F10 in Richrung KI

Lass es uns wissen was Du gefunden hast, in die Werkstatt kannste immer noch. Fährt ja noch.....



@ Thomas : ganz trivial die Zündung an, alle Klemmen 30 sind Dauerplus, Klemmen 15 sind immer vom Zündschalter geschaltetes Plus


Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen