Was auf jeden Fall jetzt angegangen wird: das leidige Thema Benzintankstutzen. Ich komme ja weiterhin damit irgendwie klar, dass das Benzin tanken etwa genau so lange dauert wie das LPG tanken. Muss man halt Geduld und Gefühl mitbringen. Üblicherweise fahren wir auf LPG, und halten die Benzinvorräte im Haupttank als Reserve. In abgelegenen Gegenden sind aber LPG Tankstellen rar, Benzin gibt's natürlich in jedem Dorf. Also haben wir diesmal doch auch regelmässig Gasolina getankt. Und das funktioniert halt mit dem Yacht Stutzen mehr als sub-optimal. Zeit wäre ja das eine, aber es riecht wirklich jedesmal nach dem Tankvorgang in der Kabine so kräftig nach Benzin, dass mir das echt langsam Sorge gemacht hat. Der Stutzen und die Reste vom Original-Rohr sind durch ein Stück Schlauch verbunden. Müsste man zumindest jetzt mal wieder erneuern, aber das grundsätzliche Problem bleibt: Füll-Leitung zum Tank geht offen durch die Staubox in der Kabine. Jetzt hab ich endgültig entschieden, das alles wieder auf Originalzustand zurück zu rüsten und dann eben die Kabine in dem Bereich zu modifizieren, um den Innenraum luftdicht abzutrennen.
Das kam gestern per DHL, kostet paarundsechzig USD
Hier sieht man wie es eigentlich sein muss, das Bild hab ich von ganz vorne in diesem Umbauthread geklaut