|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Moin Ihr und Danke für die Rückmeldungen !
Ich hatte immerhin schon eine Drehstrom-Lima eingebaut. Bloss halt nur mit 34A, weil der Platz beengt war. Vorher gab es eine GleichstromLima, damit wäre alles ja noch viel schlimmer. Ein selbstgemachtes Problem ist das Vorglührelais, das temperaturgesteuert die Glühzeit regelt, Den Sensor dafür hab ich beim Luftgekühlten Motor im Luftleitkasten eingebaut. Aber so denkt das Relais immer, es sei viel kälter als der Motor wirklich ist. Ich werde irgendwann mal den Fühler durch einen Widerstand oder Poti ersetzen, der die Glühzeit verkürzt. Die Glühkerzen sind "modernere", parralel geschaltete. Die brauchen nicht so lange. Jedenfalls ist nach dem Anlasser das Vorglühsystem der größte Verbraucher. Und wenn kein Licht an ist, gibt es doch nahezu keinen Stromverbrauch.
Ich hab gedacht eine Optima hat weniger Selbstentladung, als eine alte Bleisäurebatterie. Das war ein Grund für sie. Ich werde das Nachladen halt mal zur Gewohnheit machen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
4 members (Phil, jenzz, 2 unsichtbar),
445
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,