|
|
Coach
|
|
Coach
Liebe Community, kurz vor Jahresende hat unser viermalvier.de-Forum – das älteste deutschsprachige, markenunabhängige Geländewagenforum – eine längst überfällige Frischzellenkur bekommen. Der Ursprung reicht zurück bis 1999, damals noch unter landy-phil.de. So lange her, dass selbst die Wayback Machine dazu nur mit den Schultern zuckt. Die Überarbeitung unserer – zugegeben etwas in die Jahre gekommenen – Software war deutlich aufwändiger, als es von außen aussieht. Nach ein paar Tagen Offline-Zeit sind wir jetzt aber wieder komplett am Start – ohne Datenverlust und technisch auf neuestem Stand. Was wurde gemacht? - Update auf die aktuellste Forumssoftware
- Aktualisierte Datenbanken + neue PHP-Version
- Kategorien an den heutigen 4x4-Markt angepasst
- Dezentes, aber frisches Layout („Höherlegung light“)
- Neuer Bilder-Upload
- Möglichkeit, im eigenen Profil Social-Media-Accounts und oder Donation / PayPal zu verknüpfen
- Like Funktion bei Beiträge
Kurz gesagt: Wir haben modernisiert, nicht abgerissen. Und mit diesem Upgrade sollten weitere 25 Jahre Community-Treffen im digitalen Gelände kein Problem sein. ? Feedback, Bugs und Wünsche gerne hier im Beitrag hinterlassen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen entspannten Jahresausklang – und viel Spaß beim Stöbern, Schmökern und Schrauben. Euer Team von viermalvier.de
Zuletzt bearbeitet von Phil; 03/12/2025 13:33.
|
|
3 members like this:
Heinstein, Alfonso, jenzz |
|
|
|
|
Coach
|
|
Coach
Liebe Community,
kleine Vorwarnung: Ab und zu kann es an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig wackeln da wir das Forum noch ein wenig Feintuning verpassen. Aktuell arbeiten wir zum Beispiel daran den Upload der Bilder anzupassen, dies muss ich für jedes einzelne Forum für jede Usergruppe (User, Moderator, Admin, etc.) einrichten. Nichts wildes, nur Zeitaufwendig...
Grüße Phil
|
|
|
|
|
Coach
|
|
Coach
Liebe Community,
ich habe fertig. Sofer euch Bugs auffallen, bitte hier melden damit ich diese beseitigen kann. Merci Phil
|
|
|
|
|
|
3 members (jenzz, AndreasHannover, 1 unsichtbar),
383
guests, and
0
robots. |
|