|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,168 Likes: 26
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,168 Likes: 26 |
Moin, Ich möchte einen NotAus-Schalter (von Eaton) im Auto (!) einbauen. Ich hab mir die Kontaktseite so konfiguriert, dass ich einmal einen Wago -Klemmenanschluss habe (Cage Clamp) und einmal einen geschraubten. ![[Linked Image from up.picr.de]](https://up.picr.de/50386022ma.jpg) In der Mitte ist die LED. Seitlich zwei getrennte Schaltergehäuse mit eben den verschiedenen Anschlussarten. Ich hatte eigentlich gedacht, für den wichtigen Steuerkreis die geschraubte Seite zu nehmen. Da müsste so ein kleiner Gabelkabelschuh hin, denke ich. Das war, weil ich das kenne. Für die LED hätte ich die Seite mit den Federklemmkontakten genommen (damit die LED auch mit ausgeht, wenn Schalter gedrückt wird). Mir kam es so komisch vor, blanke Feinlitzenkabel einfach so in einen Schalter zu tun. ABER : kann man dem geschraubten Anschluss mehr trauen? Bin gar nicht mehr so sicher.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 52
Joined: July 2004
|
|
|
1 members (berlinator),
444
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,404
Posts675,660
Members10,109
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|