|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Das interpretierst du falsch. Vielleicht kann man es aus meinen Worten herauslesen, selbst, wenn ich es nicht hingeschrieben habe.
Worum es mir geht, ist um Praxiserfahrung. Dieser Knopf, bzw dessen Betriebssicherheit hat eine bestimmte Wichtigkeit für mich. Fällt ein Kabel ab, bleibt der Wagen stehen. Der Kontaktblock des Schalters ist entsprechend hinter dem Armaturenbrett und aufgeclipst. Man darf dann blind versuchen, die Entriegelung zu finden und aufzuhebeln. Das zum grossen Teil durch den Radioschacht. Das ist unterwegs eher nicht zu reparieren. Und in ein paar Jahren fällt mir die Anatomie hinter dem Blech auch nicht mehr so ein. Daneben habe ich mit Wagoklemmen im Haus natürlich zu tun. Schon ewig. Wer nicht. Aber da hat man es mit soliden Leitern zu tun. Im Auto und mit flexiblen Leitern ist es mir neu und dazu noch sind Kabelquerschnitte sehr klein. Ausserdem kann es ja sein, dass diese Kontakte für Schaltschränke gedacht sind und den Anforderungen im mobilen Einsatz nicht gerecht werden. Wenn so, hätte ich es lieber heute schon erfahren. Wenn auch Wago sagt, das Cage Clamp System geht mit blanken feinadrigen Litzen, so kann ich nur schlecht sicher sein, dass ich alle Litzen in den richtigen Spalt bekomme. Stiftsteckhülsen, bzw Flachstifthülsen habe ich daher gestern schon bestellt. Nachvollziehbar?
Last edited by landybehr; 21/12/2025 16:22.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Chris72),
470
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,