|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Moin und noch rasch: Frohe Feiertage  mein kleiner VW Iltis hat am Hinterachsdifferential eine Entlüftung, in Form eines in das Gehäuse eingelassenen Stahlrohres. In meiner Skizze oben rechts gezeichnet. Hier bietet sich ja an, einen Schlauch (VW E-Teilkatalog weist ihn als 12x3,5mm aus) aufzuklemmen. Nun möchte ich aber nicht gern mit so einem ballüsigen Schlauch weitermachen und den in/an der Karosserie hochführen. Daher habe ich (ich glaube es ist) Polyamid in Schlauchform besorgt mit 8mm Außen- und 5mm Innendurchmesser. Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten miteinander verbinde ? Gibt es da irgendetwas Fertiges, Elegantes, Sicheres/Dichtes ? ![[Linked Image from up.picr.de]](https://up.picr.de/50409268uf.jpg)
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo,
5mm scheint mit sehr klein zu sein für eine Aggregatentlüftung, damit pumpst Du im schlimmsten Fall das Öl aus der Achse, weil sich Blasen darin nicht auflösen können...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
1 member likes this:
landybehr |
|
|
|
|
|
|
Hi, und ok. Den Einwand kann ich nachvollziehen. Welcher ID würde aber reichen ? Ich finde ansonsten noch 6, 6.5, 8 und 10mm - das letzte kommt mir aber überkompensiert vor. So ein Schlauch ist kein Kostenfaktor. Bestelle ich neu. Verbinden muss ich trotzdem noch 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die Entlüftungsleitungen der Getriebe und Achsen am Landy innen 4 oder 5mm dünn, da wurde nix leer gepumpt. An meinem Landy hatte ich sogar noch Unterdruck (aus Ansaugrohr vor dem Turbolader) darauf gelegt, wegen der ständig sabbernden Komponenten. Garkein Problem - nur das die Sabberei nachliess.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Hartwig),
548
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,