|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Fahrzeug: 500 GE,Bj. 93 Bin beim letzten Tüv nochmals durchgekommen, mit defekter Einstellung. Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema diese Anlage auf elektrisch umzurüsten. Ich habe dafür im Netz mehrere Anbieter gefunden. Nur bei welchen Anbieter lässt sich das ganze wirklich so einfach umrüsten und die mitgelieferten Teile, Leitungen,Stecker,Motoren und der Drehschalter kann man somit weiter empfehlen ? Einbauanleitung verständlich? Ist es möglich den orginalen Drehknopf wieder zu verwenden oder gehtdas nicht oder macht das keinen Sinn ? ich habe folgende Anbieter gefunden: G&W,4x4 Kiefer,ORC,Leuchtweiten-Shop,LWR-Shop. Die Preise schwanken von 484,- bis auf 149,- und entsprechen der obigen gestaffelten Hersteller. Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen aus eurer Erfahrung, vom Einbau und Qualität. gruss matthias
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Matthias,
es ist halt in jedem Fall etwas Basteln angesagt. Ich kenne die teuren Kits nicht, aber wenn Du nicht zwei linke Hände mit je fünf Daumen hast, kommst Du mit jedem Kit hin. Qualität, naja, die liefern halt, was der Markt her gibt. Als der LWR-Shop noch unter Axel Dahmen in Essen war, war die jedenfalls völlig OK.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
1 member likes this:
Oelmotor |
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Nur bei welchen Anbieter lässt sich das ganze wirklich so einfach umrüsten Ist es möglich den orginalen Drehknopf wieder zu verwenden ? Ich habe die "billigen" von LWR Shop gewählt. Nach ein paar Jahren ist mal ein Stellmotor festgegangen, das sind Standardteile vom Golf 2 o.ä., gibt es für kleines Geld an jeder zweiten Ecke. Kaufe vorher die Plastikhalterungen neu, die zerbrechen sowieso früher oder noch früher (A0008050090 jeweils 3 Stück). Mit Lust, Liebe und Klebstoff wird man den Originalknopf verwenden können, ich habe damals drauf verzichtet. "Einfach" ist relativ, etwas Improvisation gehört schon dazu.
|
|
1 member likes this:
Oelmotor |
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
hallo werde auch die teile von LWR-Shop kaufen, stecker,leitungen und hellateile sehen soweit gut aus gruss matthias
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Für den Fall, dass es nicht offensichtlich ist: Die (Steuer)Leitungen vom Poti zu den Motoren lassen sich am einfachsten durch die originalen Schläuche verlegen. Also nicht einmal hin und dann von einem zum anderen Scheinwerfer, sondern jeweils eine Leitung. Durch sie fliesst kaum Strom, sie können also entsprechend dünn ausgelegt sein. Das neue Poti braucht eine Halteplatte, ich habe damals einen Deckel von einem Gurkenglas genommen (bin mir aber sicher, dass auch anderes Gemüse funktioniert).
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (matthias007),
427
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,