|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Servus,
selbst wenn Sie hier läuft wirst du in den regionen, wo die 4000er sind probleme bekommen - falls du - so wie ich - den diesel aus dem haupttank nimmst und keinen seperaten tank für die webasto mit qualitativ hochwertigen, sauberen diesel hast. Ich war für mehrere wochen in diesen höhen (sommer 2024, tadschikistan, china) mit einer bis dahin top laufenden webasto diesel airtop mit höhenkit. die ersten 2 nächte hat se noch gut funktioniert...aber danach ging nix mehr. In almaty haben mir echte webastoprofis die heizung auseinander genommen: alles war extrem verußt und verkolkt. Mit frischen ersatzteilen und gereinigt läufts se seitdem wieder verlässlich. Aber dort hat mir ein kasachischer offroader dann auch erklärt, das sie wegen der sehr bescheidenen dieselqualität alle separate tanks dafür haben. Setzen - kann mich da aber nicht mehr so erinnern - dafür auch extra irgendeine mischung mit flugbenzin oder so ähnlich an.
...hilft dir sicher nicht aktuell aber ggf. doch perspektivisch.
VG Thom
Ps: als die probleme bei mir aufgetreten sind hatte ich die gleichen symptome und fehlermeldung...ggf. jetzt schon verkolkt?
Last edited by thom; 08/01/2026 20:44.
... der ganze bua a depp - 97er 40.10 WV
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,439
Posts676,089
Members10,133
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|