|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Servus zusammen,
das war ein guter Hinweis bezüglich Dieselqualität und Airtop 2000ST mit Höhenkit bzw. alle Dieselheizungen. Werde mal meinen "Mitfahrer" fragen welche Heizung er in den Anden hatte.
Heute hatte ich das Auto in der Halle aufgewärmt und neue Versuche durchgeführt. Es hat wohl die Dosierpumpe den Geist aufgegeben. Die klickert def. nicht mehr und es kam auch mal der Fehler F:07 (so was wie Kurzschluss Dosierpumpe ... müsste im Handbuch nachsehen). Würde dann auch gut mit F:01 passen, dass kein Diesel kommt, Strom zu schwach ...) Was mich dann aber irritierte war, dass es geraucht hat. Restdiesel in Brennkammer?
Egal, ich habe jetzt mal einen neuen Webasto Kraftstofffilter (war sicherlich auch schon einige Jahre alt) und eine neue Dosierpunkte gekauft. Aufgrund der ET-Preisvorstellung von Webasto (> 150 EUR) habe ich mir jetzt eine aus dem Bay für 38 EUR geschossen. Soll baugleich mit Webasto DP30.02 12V bzw. 9012868C sein. Mal sehen ob die funktioniert.
Die "Live Pamir Erfahrung" bezüglich Heizprobleme macht mich nachdenklich. Nicht ideal aber kälter als im Zelt in > 5000m kann es aber auch nicht werden im WoMo. Laut Teilnehmer einer DAV Trainingsexpedition sind im Pamir -15°C auf 5000m im Sommer (nachts) nichts ausergewöhnliches.
Ich berichte nach Einbau ob alles wieder funktioniert - zumindestens auf 550m Höhe.
Gruß - Roland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,439
Posts676,089
Members10,133
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|