|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Als letzte Möglichkeit und bevor dir die letzten Haare ausfallen; Reifendichtspray.
Als Reparatur halt ich nix von diesem Zeug, aber bei unauffindbarem mini-Luftverlust hilft es!
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Danke Harry für den Hinweis. Ich halt von diesen Zeug auch nucht viel.
Nach 700km hält sich der Druckverlust in Grenzen. Ich werde aber diese Felge jetzt auch aufbereiten um das Problem zu fixen.
Die 4 sanierten Felgen halten die Luft einwandfrei.
Zusatzfrage: Gibt es eine Empfehlung für Typ / Art Wuchtgewichten für die Sprenringfelge. Es gibt wohl kurze und somit dicke oder lange aber dünne (bei gleichen Gewicht).
Gruss, Roland
Last edited by RolandThalia; 19/11/2025 16:29.
|
|
|
|
|
|
|
Geh zum LKW-Reifendienst die haben die passenden Wuchtgewichte! PKW Wuchtgewichte sind zu leicht für die Gianettis/XZL !
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Guten Abend.
Habe jetzt den Reifen noch mal demontiert und die Felge überholt (gesäubert und lackiert) und einen anderen Dichtring eingelegt. Jetzt ist der Luftdruck stabil. Kann nur jedem hier im Forum empfehlen beim Radwechsel die Felgen zu reinigen (natürlich nur dort wo die Gummis aufliegen) und ggfs. zu lackieren.
Harry, beim "Reifenpfuscher" habe ich jetzt meine eigenen Wuchtgewichte mitgebracht. Die haben ganz nett geeiert. Da hat jeder Reifen schon um die 300-400gr Blei "konsumiert". Das war so eine Art "Lohnarbeit" die von mir kontrolliert wurde.
Gruß, Roland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
326
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,