Danke Peter. Wo steckt man denn das Diagnose Tool ein? Direckt an der Heizung oder am Bediengerät. Hattest du auch ein Höhenpaket installiert und hast du die Einstellung auch auf "Meereshöhe" weiter benutzt oder wieder zurück gestellt. Im Oberland schwitzt man derzeit wenigsten nicht - dafür versulzt die Dieselheizung

.
Bezüglich Dieselqualität und Temperaturen um die - 10C im Sommer (Winterdiesel insbesondere (im Sommer) im Pamir wohl unbekannt) frage ich mich, ob man vielleicht so was auf die Reise mit nimmt und ab 2000m zumischt:
LIQUI MOLY Diesel Fließ Fit K 1 Liter Diesel Heizöl Frostschutz 1L bzw. 350ml für 350l Diesel ausreuchend. Vielleicht gibt es was "besseres / verträglichers"?
Keine Ahnung wie sich die dortige Dieselqualität und dünne Luft in Kombination mit dem oben genannten Zusatz auf den Iveco Motor auswirken?
Theoretisch könnte ich mir für die Dieselheizung 10l im Ersatzkanister anmischen als Backup zur direkten Versorgung der Dieselheizung.
Dieselheizung wie von Peter angeregt dünner einstellen (selbst mit Höhenkit) werde ich prüfen.
Ich kann mich schwach erinnern das man diese Einstellung auch ohne Diagnose Tool am Bediengerät machen könnte? Hat da vielleicht Oliver vor Jahren mal was geschrieben oder steht da was in der Betriebsanleitung. Die werde ich gleich mal checken.
Gruss, Roland
PS Werde auch prüfen ob mein Fön via Wechselrichter arbeitet damit ich worst case die Dieselfilter auftauen könnte.