|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Wir hatten es vor längerem schon an anderer Stelle über das Starlink Internet. Ich schleiche ja schon eine Weile drum herum, bin mir aber immer noch nicht sicher ob und welcher Vertrag. Zu Hause und am Reisemobil muss es schnell de-/montierbar sein. Wer nutzt es denn auch zu Hause und im Reisemobil? Ozy hat es ja schon länger im Betrieb und scheint zufrieden zu sein.
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Du kannst soweit ich sehe auch zwischen Residential und Travel Tarifen wechseln, oder für 5Euro pro Monat ganz pausieren. Ich hab die Mini für Reisen auf dem Travel Lite Tarif (reicht uns) und sonst pausiert. Was meinst du denn mit "zuhause", Nutzung anstelle DSL oder Glasfaser? Ich hab gerade ein zweites Kit angeschafft für ein unvermietetes Haus in dem wir nur hin und wieder sind, da gibts keinen Festnetzvertrag, ich brauch dauerhaft Internet für die Überwachungskamera etc und für die Zeiten wenn ich dort mal arbeiten muss. Wichtig: du brauchst pro Kit auch einen Tarif, kannst also nicht wechselweise zwei Starlinks auf dem gleichen Vertrag nutzen.
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
Anstelle DSL zu Hause. Glasfaser gibt es hier nicht. Im Urlaub würde ich sie vom Haus demontieren und aufs Reisemobil setzen. Ich hatte mir vorgestellt, das Kabel liegen zu lassen (mir also ein zweites Zuleitungskabel zu kaufen), damit ich nur die Starlink ummontieren muss. Evtl. brauch ich noch ein drittes Kabel unterwegs wenn ich sie neben dem Womo betreiben möchte. Ich habe bei der Telekom den "Magenta zu Hause L Hybrid " Vertrag für 62€/Monat. Dadurch habe ich auf den Mobilfunkgeräten und Zusatzkarten für mobile Wlanrouter unbegrenztes Datenvolumen. Wenn ich diesen kündige falle diese Vorteile weg. Für mich sieht es so aus, als ob ich bei der Teleblöd alles unverändert weiter laufen lasse und Starlink zusätzlich anschaffe. Die Frage ist auch, wie stark das Wlan Signal der Starlink zu Hause ist...
wir schaffen das?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
381
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,