|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Der Preis ist eine absolute Frechheit, für einen ungedämmten Baustellenkompressor ist as die reine Abzocke. mir persönlich wäre die Lautstärke bei mir zuhause völlig egal. So einen Generator kann man vom Boden entkoppeln und extern dämmen. Mir ging es hier um die Schieflasttauglichkeit, da ist man mit so einem Teil völlig frei. Davon ab, ich grüble auch schon seit längerer Zeit, komme aber zu einer anderen Lösung als (nur) einen Generator. Nämlich Speicherbatterien plus Wechselrichter (Off Grid oder Hybrid), hier können es ja auch mehrere Kleinere sein. Vorteil: man hat alle Möglichkeiten, die Batterien zu laden: Solar zumindest tagsüber), Generator, und notfalls lässt man das Auto laufen (LiMa muss natürlich zur Batteriespannung passen). Das ganze kann man sogar noch mit einem selbst gebauten BHKW koppeln, die Abwärme kann direkt in die Heizung gehen. Sind aber bisher nur Gedankengänge, es ist noch genug Anderes zu tun hier...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (ToHa),
393
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,