|
|
Joined: May 2015
Posts: 192 Likes: 8
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: May 2015
Posts: 192 Likes: 8 |
Hallo Fahrzeug 500 GE,Bj.92 Typ 463 Wenn ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel öffne , geht öfters die hintere BeifahrerTür nicht auf. Wiederhole ich das ganze habe ich meist beim 2x Glück.Die Verriegelung öffnet sich,der Knopf kommt hoch. Ähnliches passiert mir beim Abschliessen,da geht der Knopf der Beifahrertür nicht immer runter. Wie gehe ich vor den Fehler zu finden ? Gruss Matthias
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,273 Likes: 63
Veteran
|
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,273 Likes: 63 |
Ich gehe davon aus du hast schon eine Infrarotfernbedienung? Meistens sind es dann tatsächlich die elektrischen Stellmotoren in den einzelnen Türen die schwergängig werden und dann aufgeben. Auch mal mehrere gleichzeitig und abwechselnd.
Ich würde mir schon mal 2 Motoren ins Lager legen oder direkt tauschen. Nicht wundern, die neueren Motoren haben umfangreichere Stecker für was weiß ich welche Sonderfunktionen, gehen aber genauso in den alten G's, du muss nur schauen welche Belegung.
Ansonsten wenn es noch ein Unterdrucksystem ist (hatte der G das jemals?) sind es manchmal die Pumpen die nicht mehr genug Druck bringen oder man hat eine Undichtigkeit.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,403 Likes: 59
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,403 Likes: 59 |
Hallo,
in einer der letzten Clubzeitschriften war ein Beitrag dazu drin, wie man die ZV Steller, durch zusätzlich angebrachte Bohrungen, Schmieren kann. Denn die ZV Aktoren klemmen öfter wegen verhärtetem Schmiermittel.
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 42
Joined: February 2003
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,424
Posts675,861
Members10,123
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|
|
|
|