|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wie die die Schmutzlappen vorne befestigt werden? Es gibt den Winkel, der im Schweller geklemmt wird und die Klemmleisteleiste selbst wird bei Verbreiterungen an diesen ja noch einmal fixiert, aber ohne?
Beste Grüße
Carsten
Sick Of It All
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo,
ohne Verbreiterung würde ich halt auch an dieser Stelle nicht befestigen und den Schmutzfänger dort nicht anbringen, sondern weiter nach innen.
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo Thomas,
ich verstehe Deine Antwort nicht. Ich interpretiere diese mal so: Du gehst davon aus, dass ich Schmutzfänger, geeignet für verbreiterte Fahrzeuge, irgendwie an ein schmales antüdeln will und Inspiration dafür suche?
Präziser formuliert: Ich frage mich, wie die originale Version für Fahrzeuge ohne Verbreiterungen befestigt wird. Gesehen habe ich sowas noch nicht.
Beste Grüße
Carsten
Sick Of It All
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo Carsten,
Ja, ich würde den Schmutzfängerhalter an Schweller nutzen und den Schmutzfänger dann so weit nach außen montieren, wie ich es benötige.
Grüße Thomas
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Seid ihr euch sicher, dass es bei der schmalen Spur vorne überhaupt Original Spritzlappen gibt? Habe ich noch nie gesehen… unser schmaler G300D hatte auch nur hinten welche…
Bei den hinteren hat sich Mercedes ja auch nie die Mühe gemacht die auf die verschiedenen Breiten anzupassen weswegen ich leider bei den AMG Verbreiterungen keine dran habe weil das echt komisch aussieht.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo,
selbst wenn es ab Werk keine gab, ich würde auch vorn immer welche montieren.
Grüße Thomas
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Carsten, mein Blech ist mir viel zu heilig nach der "Totalrestauration", deshalb würde ich die Spritzlappen nie am Blech auch nur anklemmen. Stattdessen: In die Querrohre am Rahmen, die ins Radhaus stehen, können Spreizstopfen (Dübelprinzip) gesteckt werden. Spreizstopfen: Rundmaterial aus VA - Stahl, mittig M10 auf halber Länge, Kernloch bis zum Ende, auf halber Länge geschlitzt ins Rohr stecken. Der Gew. - Stift zum Spreizen steht nach aussen über und bietet die Möglichkeit Haltewinkel, Rohre etc. zur Aufnahme von Spritzlappen zu befestigen. Jedes Teil was auf dem Blech liegt sammelt Dreck in der Fuge, früher oder später einer Rostquelle, geschweige denn, wenn irgendwas ins Blech geschraubt wird, am besten noch mit Blechschrauben..... Das mal zur Anregung Gruß Christoph
|
|
1 member likes this:
DaPo |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
762
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,