|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ich habe mir mal vor Jahren ein Gerät vom Hersteller "Pumpkin" besorgt. Typische Chinaware, die auch unter anderen Namen vertrieben wurde. Das Teil sollte 800A dauerhaft schaffen. Es hat aufjedenfall einen 3l 5-Zyl-Diesel mit mauer oder gar toter Batterie starten können. Manchmal, wenn die Batterie schon etwas runter war, habe ich es bereits genutzt, um die Batterie beim starten zu schonen. Angeklemmt, grüne Status LED signalisierte "Feuer frei" und die Bordspannung stieg sichtbar (Halogeninnenbeleuchtung) an. Vorgeglüht und dann gestartet, easy...
Das Gerät ist hin, nun habe ich ein Gooloo GP4000. Lt. Herstellerangaben und Youtube kann es wohl alles, was mein altes konnte. ..leider nicht. Ich bekomme es zum verrecken nicht hin, vorzuglühen und zu starten. Das Gerät drückt erst nach Betätigung der "Boost-Taste", die für komplett tote Batterien eine Schutzschaltung intern überbrückt (hatte mein altes Gerät übrigens auch). Allerdings im Auto immer zu kurz, wenn überhaupt und oft nach langer Verzögerung. Am heimischen Messgerät drückts 30sek lang knapp 16,5V, direkt nach dem "boost"en. Ich glaube, dass Ding hat soviele Schutzschaltungen, dass es mit der Situation überfordert ist. Ich habe ein Austauschgerät bekommen, was genauso reagiert.
Lange Vorrede: Hat jemand ein aktuell verfügbares Gerät, welches Problemlos vorglühen inkl. Starten unterstützt und auch bei toten Batterien funktioniert? Als Bonus kann mir bitte jemand erklären, ob ich mich dusselig anstelle, moderne Jumpstarter so sind oder ob hier erneut ein defektes Gerät vorliegt?
Beste Grüße
Carsten
Sick Of It All
|
|
|
|
|
Das Orakel
|
|
Das Orakel
Ctek verspricht Dir das alles (CS free) - kommt auf den Versuch an, oder hat das schon wer getan?
Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
LR88
Deutschland NRW
|
|
|
1 members (Niclas14),
351
guests, and
0
robots. |
|
Key: