Hallo Jürgen,

liest sich wie die Beschreibung zu meinem. Im Endeffekt heißt das blinkende grüne Licht vermutlich nur, dass zumindest eine Batterie erkannt wurde und div. Schutzschaltungen des Jumpstarters funktionieren, wie z.B. der Verpolungsschutz.

Leuchtet nichts, liegt es komplett in Deiner Verantwortung.

Im Ergebnis steht da aber in beiden Fällen: Nutze den Boost-Modus.

Falls es Dich interessiert, häng doch mal ein Voltmeter an die Klemmen, vermeide jede Gefahr eines Kurzschlusses und aktiviere den Boost-Modus. Liegt Spannung an, wird das Gerät, je nach Kraft, vermutlich auch ohne unterstützende Batterie auskommen.

Meine Frage war jedoch, ob Dein Gerät lange genug Saft abgibt um vorzuglühen und dann zu starten, sofern Du einen Diesel hast und Deinen Jumpstarter schon mal benutzen musstest.

Das im Testvideo aufgeführte Gooloo GT4000s, dreht den Motor zwar 13s am Stück, jedoch gibt es bei diesem vorgeführten gelben Gerät auf der Rückseite keine Zeitangabe (wie z.B. Output: 800A - 4s), bei dem hier kaufbaren ist nicht nur die Farbe anders (rot), sondern auf dessen Rückseite steht eine solche Zeitangabe. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht sind die Geräte für Europa anders. Das Noco GBX155 scheint es hier gar nicht zu geben (wäre mir eh zu groß).

Beste Grüße

Carsten


Sick Of It All