Ja, das Montana hat was ... und noch das Feature, daß - sollte der interne Akku irgendwann mal schlapp machen - Du einfach mit Mignons weitermachen kannst ...
Die Liste da ist eh Kappes, die äußerst populäre Sygic Navi App wird nichtmal gelistet.
Aber als Orientierung welche Vielfalt an Navi-Apps es für Android gibt ist sie ganz gut, sind ja endlos viele Apps.
das liegt wohl daran, dass es bei der Liste um OSM basierte Navigation/Progs geht. Sygic benutzt wohl andere Karten, also ist es dort auch nicht gelistet.
Ja, das Montana hat was ... und noch das Feature, daß - sollte der interne Akku irgendwann mal schlapp machen - Du einfach mit Mignons weitermachen kannst ...
Dazu gibt es von Garmin eine wirklich stabile Halterung als Zubehör. Bisher hat noch keine andere Halterung (Handy und NüVI) stundenlange Wellblechpisten unbeschädigt überlebt.
Tja ... Montana war mal gut ... Hat 2023 den Geist aufgegeben. Austauschgerät bekommen, ist seit ein paar Tagen wieder kaputt (lädt nicht mehr und wird heiß) - und Service gibt's lt. Garmin nicht mehr. Neue Geräte sind astronomisch teuer geworden - muß mich also wohl doch mit 'ner Tablet-Lösung beschäftigen.
Gibt's dazu neuere Erkenntnisse, die ich einbeziehen sollte? (Anwendung: überwiegend "irgendwo in Europa", würde bei OSM-Karten bleiben wollen, die nutze ich seit ganz vielen Jahren und komme damit gut zurecht).
Akku raus und mal mit AA-Batterien getestet? Wenns läuft Anschlüsse des Akku und im Navi reinigen. Ich nutz Organic-maps, kann aber nicht so viel, läuft dafür auf Handy und Pad.
Garmin Threads ist wohl derzeit state-of-the-art aber nicht ganz billig. Hab mehrere Kollegen die das nutzen, On- wie Offroad. Exzellente Kartenauswahl. Ich selber nutze eigentlich nur noch Google Earth seit ich den Starlink habe.
Betreffs Tablet, achte darauf dass der Bildschirm eine hohe Leuchtstärke hat für Tagsüber.
Das Ding hatte ich wöchentlich im Einsatz - letzten Sonntag auf der A8 KA => UL hat's normal funktioniert (am Zigarettenanzünder) bis irgendwann ausging. Akku war "knallheiß". Dieser Akku hat nun eine Leerlaufspannung von 3,9V - wenn ich das Gerät aber einschalte, wird der mir sofort im Bootvorgang schon als "schwach" angezeigt und das Display "fadet einfach weg" ... der scheint tot zu sein. Ohne Akku am Netzteil läuft das Teil aber. Am USB-Kabel kann ich's hochfahren und Daten überspielen. Zweiter Akku war wohl zu lange rumgelegen, hat kaum Spannung, der wird nicht als solcher erkannt. Mal sehen, ob ich mir irgendwie Kontakte basteln kann, mit denen ich das Teil "vorladen" kann und dann nochmal testen. Garmin schreibt aber - und deshalb hab ich begonnen, mich umzusehen - dieses: