|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
Und der "Essig" bestätigt sich ... Hab den Zweitakku mal 4h mit 200mA geladen, dann hatte er um 3,7V und das Gerät ließ sich starten ohne Fremdversorgung: ![[Linked Image from viermalvier.de]](https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=download&Number=11082&filename=234.jpg) Wenn ich in diesem Zustand das Garmin-Netzteil anschließe, dann ändert sich in der Anzeige gar nichts - der übliche "Blitz-Zickzack" in der Akkuanzeige fehlt. Gerät ausschalten, zeigt dann Akkuzustand bei 46% - aber nach reichlich 'ner Stunde (durchgehend am Netzteil) nur noch 42% und das Gerät ist wieder reichlich warm. Der Copilot scheint Recht zu haben - Ladeelektronik hinüber. Ist doof, eignet sich nun nicht mehr wirklich für Autofahrten, weil ohne Fremdversorgung wahlweise das Ding immer dunkel wird oder der Akku schnell leer wird. Aber: werde mir zweiten Akku und Ladegerät (wie oben verlinkt) kaufen und das Ding noch 'ne Weile zu Fuß und auf'm Rad verwenden ... Und dann entscheiden: Treat oder 2 Tablets (wenn ich die Preise zugrunde lege) ... Das brauch ich auch für all die "Papiere" die es für Grenzen- Fähren usw. braucht. Heute kriegst vieles nur noch als .pdf und dem Beamten den Laptop vors Gesicht halten ist blöd. dabei fällt mir auf: 20 Jahre nicht mehr in Griechenland gewesen ... hatte ich nach der zweiten Vergiftung eines meiner Hunde und Diskussion des Themas mit einer dortigen Tierärztin eingestellt ... und das waren meine häufigsten Fährüberfahrten ...
Last edited by BAlb; 25/02/2026 18:23.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
442
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,