|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo An meinem 463 ,bj. 92 funktioniert die Standheizung nicht. Die hat auch seit meinem Kauf des Fahrzeugs ,vor 5 Jahren noch nie gearbeitet.Und wie lange das Gerät vorher schon tot ist weiss ich nicht. Hat mich seither nicht interresiert. Das Display vom Einschalten und Einstellen blinkt immer. Das Display habe ich schon mal getauscht.Ohne Erfolg-es blinkt weiter.Da lässt sich nichts einschalten. An was kann das liegen das die Anlage nicht startet? Ist da innen alles zu, wenn es jahrelang nicht gedient wurde oder muss man da was entlüften? Sollte das ganze um das Instand zu setzen was grösseres sein,bleibt das gerät halt ausser Betriebe. Hat jemand eine Idee wie ich das zum Starten bringe? Kann man das Gerät vorn im Motor,vorn rechts, irgendwie überbrücken und so zum starten bringen? Gruss Matthias
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo Matthias,
das Bediendisplay blinkt, m.M. nach wenn die Uhrzeit nicht eingestellt ist. Kannst Du mittels der Taste mit dem Flammsymbol die Heizung Starten, leuchtet im Display die grüne Diode?
Die Heizung hat eine Temperatursicherung eingebaut, wenn diese defekt ist, dann startet die Heizung nicht.
Wenn die Heizung so lange nicht lief, dann wird auch die Kraftstoffpumpe fest sein, diese kann man, mittels zarten Schlägen mit dem Hammer, meistens wieder reaktivieren, vorausgesetzt des Steuergerät steuert die Heizung an.
Hast Du einen Schaltplan für die Heizung?
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Hallo Matthias,
blinkt einfach regelmäßig oder blinkt die einen Code, schnell und langsam...?
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo, wenn die Kraftstoffpumpe, genannt Dosierpumpe anlaufen würde, könntest Du das hören. Ca. 2x pro Sekunde würde sie am Anfang ticken, bei voller Förderlkeistung noch schneller. Ist es ruhig läuft sie nich, weil z.B.: - verharzt -Flammwächter n i O - Steuergerät n i O - Ansteuerung erfolgt nicht weil Kabel / Stecker n i O Fehlerspeicher auslesen schafft Klarheit.. Christoph
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo Matthias,
Wenn es sich um eine Webasto handelt, dann ist die Anlage, wenn 3 mal nacheinander eine Störverriegelung erfolgte, mittels speziellen Verfahren nach Werkstatthandbuch zu entriegeln. Wenn du willst kann ich dir das Werkstatthandbuch als pdf zusenden.
Mit freundlichen Grüßen, Patrick
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (patrick-85),
748
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,