Dank einer neuen EU-Verordnung haben massig US car Werkstätten wie ich massive Probleme an Ersatzteile zu kommen. Viele Anbieter in den US liefern wegen dieser Verordnung nicht mehr in die EU / Großbritannien, Schweiz geht.
Ich bin schon tagelang am suchen nach Alternativen. Es wird eine enorme Preissteigerung zur Folge haben, für kleine Betriebe wie meinen sind solche Zustände existenzbedrohend!
Ich wünsche diesen Drecksäcken die so etwas zu verantworten haben einen feinzelligen Lungenkrebs, Hunde elendige, sollen sie ersticken.
Mein Betrieb steht derzeit in Sachen 6.0 Powerstroke, ich kann derzeit an keinem 6.0 den ich hier habe weiter machen weil Teile fehlen. Bis ich eine Lösung gefunden habe, arbeite ich am Grundstück weiter, zumindest gab es heute etwas erfreuliches, ich habe mein Reisemobil wieder aus dem Winterschlaf erweckt. Meistens haben diese Motoren bei schlechter Wartung Startprobleme, meiner hatte solche Probleme noch nie ;-)
Zwischen den ersten 4 und dem letzten Bild liegen genau 10 Jahre. Ich hatte seinerzeit bei 3000Arbeisstunden aufgehört die Zeit an dem Projekt zu dokumentieren.
Dieses Jahr im Sommer geht es wieder auf die Britischen Inseln: England hoch, quer durch Schottland und dann rüber nach Nordirland. Endlich ist das mistige Winterwetter vorbei und wir können wieder losziehen!