|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Lukas danke dir für die ausfühlichen Informationen und Bilder. und den zusätzlichen Hinweisen. Gruss Matthias
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Habe den Umbau mit den inzwischen angelieferten Teilen von LWR-SHOP nochmals vertagt. Habe eine kleine Werkstatt bei mir in der Nähe gefunden,die elektronische Mängel an unserem T-Rock und auch an meinem T4 Bus elektrische Funktiosmängel beseitigt hat, zu normalen Preisen. Er meint er will die Funktion der Lichter mal anschauen und dann orginal lassen und in Stand setzen. Er hätte dies schon mehrmals mit Erfolg hin bekommen, Er schaut es sich am 10.3. an. Dann kann er kurzfristig sagen, er kann es orginal reparieren oder er muss passen. Ich gebe bescheid wie es läuft. Gruss Matthias
|
|
|
|
|
Rahmenrestaurator
|
|
Rahmenrestaurator
Hallo Habe den Umbau mit den inzwischen angelieferten Teilen von LWR-SHOP nochmals vertagt. Habe eine kleine Werkstatt bei mir in der Nähe gefunden,die elektronische Mängel an unserem T-Rock und auch an meinem T4 Bus elektrische Funktiosmängel beseitigt hat, zu normalen Preisen. Hallo Matthias, ehm, aber ein Elektrik Profi wird Dir nur bedingt weiterhelfen können. Die original Leuchtweitenregulierung funktioniert hydraulisch. D.h. das alte System ist undicht, deshalb funktioniert sie nicht mehr. Das zu reparieren ist mindestens so aufwendig oder noch mehr, als auf die elektrische Variante umzubauen. Vg Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich habe die originale bis zum Umbau mehrfach (für den TÜV) neu befüllt - ganz dicht wird sie aber aufgrund des alten Kunststoffes nicht mehr werden. Ein paar Monate geht das meist, aber zum Befüllen muss man die Stellmotoren abmachen und genau an den Schlauchanschlüssen verflüchtigt sich die Flüssigkeit langsam. Das System steht ja auch permanent unter etwas Druck...
Ich würde die elektrische nachrüsten und gut. Befüllen ist auch Arbeit und vor allem ein Gefummel.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ach ja und den gesamten Verstellweg wie ab Werk kriegt man ohnehin nicht wieder hin, selbst bei äußerster Sorgfalt bekommt man eine kleine Luftblase am Schlauchstutzen rein, das fehlt dann an Verstellweg im System.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
307
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,