|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Das ist komisch .. wir haben einen Wärmepumpentrockner und seit 2 oder 3 Jahren funktioniert der wunderbar. Im Sommer nehmen wir natürlich die Wäscheleine. Meine stand-alone Brauchwasserpumpe hat sich wunderbar eingeführt (wir hatten hier den anderen Thread, dass deren Behälter nicht optimal isoliert ist und ein Youtuber hatte das "ergänzt". Nun, wie sich ein normaler Boiler/Pufferspeicher verhält, DAS müsste man dagegen halten in diesem Vergleich. Die ist jedenfalls eine sauber, einfache und im Betrieb suffiziente Lösung, die von unserer Solaranlage quasi nebenbei versorgt wird. Das ist schon die zweite Wärmepumpe, die ich unbedingt behalten möchte). Der alte Pelletkessel in unserem Keller hat Probeme und muss in jedem Fall nach dieser Heizsaison ´raus. Wenn ich dran denke, melde ich mich dazu in einem Jahr hier dazu. Dann kann ich auch zum Heizen mit Wärmepumpe eigene Erfahrung mitteilen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
297
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,