liest sich wie die Beschreibung zu meinem. Im Endeffekt heißt das blinkende grüne Licht vermutlich nur, dass zumindest eine Batterie erkannt wurde und div. Schutzschaltungen des Jumpstarters funktionieren, wie z.B. der Verpolungsschutz.
Leuchtet nichts, liegt es komplett in Deiner Verantwortung.
Im Ergebnis steht da aber in beiden Fällen: Nutze den Boost-Modus.
Falls es Dich interessiert, häng doch mal ein Voltmeter an die Klemmen, vermeide jede Gefahr eines Kurzschlusses und aktiviere den Boost-Modus. Liegt Spannung an, wird das Gerät, je nach Kraft, vermutlich auch ohne unterstützende Batterie auskommen.
Meine Frage war jedoch, ob Dein Gerät lange genug Saft abgibt um vorzuglühen und dann zu starten, sofern Du einen Diesel hast und Deinen Jumpstarter schon mal benutzen musstest.
Das im Testvideo aufgeführte Gooloo GT4000s, dreht den Motor zwar 13s am Stück, jedoch gibt es bei diesem vorgeführten gelben Gerät auf der Rückseite keine Zeitangabe (wie z.B. Output: 800A - 4s), bei dem hier kaufbaren ist nicht nur die Farbe anders (rot), sondern auf dessen Rückseite steht eine solche Zeitangabe. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht sind die Geräte für Europa anders. Das Noco GBX155 scheint es hier gar nicht zu geben (wäre mir eh zu groß).
Wenn Du mal selber denken würdest, dann kämst Du selber auf die Idee, dass das mit "toter Batterie" nicht funktionieren kann. Die Geräte brauchen immer eine funktionierende Batterie, die nur gestützt werden muss. Und wenn Du mir nicht glaubst, dann klemm einfach mal die Batterie ab und versuchs dann mit Deinem Spielkram!
Nichts anderes wird in den Videos widerlegt. Falls Du Dich daran aufhängst, dass in dem einen von Dir hervorgehobenen Video eine Benziner gestartet wird:
Kleines altes Gerät, 2l Diesel:
Dickes modernes Gerät beim 6l Diesel (Mitte des Videos werden beide Batterien abgeklemmt, Auto startet zwar nicht wegen eines anderen Problems, der Motor wird aber ausreichend schnell gedreht):
@all Für mich ist das Thema für nun auch durch. Ich habe ich ein YaberAuto YA90 für 87,- € gekauft. Das sollte bei meinem OM617 langen. War auch im verlinkten Testvideo dabei. Den eingebauten Kompressor brauche ich nicht (und bezweifle auch dessen Haltbarkeit), aber das Gerät hat noch andere für mich sinnvolle Funktionen. So kann es z.B. auch eine an/abschaltende Kompressorkühlbox dauerhaft versorgen ohne selbst in den Ruhemodus zu gehen. Vor allem liefert es >10s am Stück anständig Power und hat den BOOST Mode.
@PeterM Der Tip mit dem CTek CsFree war klasse. Damit habe ich eines der Fahrzeuge, welches nun insgesamt 2 Monate stand, im letzten Monat regelmäßig easy wieder nachgeladen und konnte vorgestern problemlos die StHz vor dem Start laufen lassen.